Ferienbetreuung Schliengen 2016 - BSW Kulturgruppe Modellbahnbau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferienbetreuung Schliengen 2016

Gallery

FERIENBETREUUNG SCHLIENGEN 2016
_____________________________________________________________________________

DANKSAGUNG

Der Gemeinde für die Ferienbetreuung. Respektive vom Bürgermeister von Schliengen. In Ihrem Infoblatt.












Danksagung im Schliengener Infoblatt.

GESUCHT WERDEN

Wir suchen für die nächste Ferienbetreuung in Schliengen Folgendes:

  • Ritterfiguren,-pferde und -fuhrwerke


dies im Maßstab 1:72.Sie brauchen nicht angemalt zu sein. Am besten kostenlos oder für kleines Geld.


Wer solches hat. Kann sich bei Rainer Lang -  
modellbahnbau@gmx.de Melden - DANKE!

_____________________________________________________________________________

Ferienbetreuung 2016 in Schliengen durch die Kulturgruppe Modellbahnbau Weil am Rhein Zum 2. Mal konnten wir die Ferienbetreuung in Schliengen durchführen. Es haben 12 Kinder im Alter von 6 – 13 Jahre teilgenommen. Davon waren 5 Mädchen und 7 Jungs Als Thema für 2016 hatten wir ein Diorama gewählt das ein Indianerdorf darst ellt.

Wir hatten die Grundplatte, die Stoffe für die Zelte und Felsen schon vorbereitet.

Die Kinder konnten sich dann aus den vorgefertigten Materialien auswählen und sich ihr eigenes Diorama erstellen. Ebenso gab es eine

Einladung/Flyer von der Ferienbetreuung

vom 02.08.2016 in Schliengen.


große Anzahl an Indianerfiguren und Tieren.

Begonnen wurde mit dem Zelt, wofür die Zeltstangen positioniert und zusammen gebunden werden musste; danach wurde die Zeltleinwand bemalt und über die Zeltstangen geschoben; anschließend wurde der Platz um das Tipi von jedem Kind individuell mit Landschaft, Tieren und Figuren gestaltet.
 

Heraus kamen sehr schön kleine Dioramen – siehe Bilder.

Nebenbei konnten die Kinder an einer aufgebauten Modellbahn selbstständig Züge fahren lassen. Für uns und die Kinder war es ein sehr schöner Tag den wir zusammen verbracht haben.

Unser Dank geht an Frau Teyssedou und die Gemeinde Schliengen für die Unterstützung Wir bedanken uns auch bei allen Spendern die uns mit Materialien und Zeit unterstützt haben.

Für das Jahr 2017 sind schon die Vorbereitungen angelaufen.

Rainer Lang




_____________________________________________________________________________________________

Alle 23 Bilder von Frau Teyssedou - 02.08.2016©
Text von Gruppenleiter Rainer Lang - 10.09.2016
©

 
Atom Uhr - Kalender
02.01.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü