30 Jähriges Club Jubiläum - BSW Kulturgruppe Modellbahnbau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30 Jähriges Club Jubiläum

Anlage

JUBILÄUMS CLUB  AUSFLUG
_____________________________________________________________________________

Jubiläums Ausflug nach Oberwolfach und Hausach

17.05.2015

Bilder/Film vom Jubiläums Club Ausflug nach Oberwolfach und Schwarzwald Modellbahn in Hausauch.
Alle Bilder und der Film sind von RB, 2015
©

Jubiläums Club Ausflug nach Oberwolfach und Schwarzwald Modellbahn in Hausauch
16.05.2015 - RB

Der Treffpunkt für unseren Jubiläums Clubausflug war am Samstag 16.05.2015 um 8:45h auf dem Parkplatz bei unserem Clublokal in Haagen-Lörrach. Es Trafen 26 Clubmitglieder und Freunde ein.  Ein Clubmitglied musste kurz vor dem Treffpunkt Absagen da er Gesundheitliche Probleme bekam. Von hier aus, Nachträglich - Christoph  gute Besserung!

Um 9:00h kam der 29Plätzige Reisebus. Nach dem der Proviant Verstaut war und nach der Begrüssung des Busschauffeur, ging es auch schon los. Über Bundesstrassen Richtung Oberwolfach. Auf dem Feldberg machten wir einen Pausen stop mit Verpflegung. Das Wetter wurde immer besser und die Sonne setzte sich immer mehr durch. Vom Feldberg fuhren wir weiter Richtung Oberwolfach, wo wir das Mittagessen Reserviert hatten. Unterwegs sahen wir jede menge Motorräder und etwa 30 "Tschinken Rucksäckli" (FIAT 500). Von einem FIAT 500 Club, die wohl auch einen Ausflug oder eine Ausfahrt machten.


Wir trafen Pünktlich um 12:30h beim Restaurant Linde in Oberwolfach ein. Wo wir etwas mehr als 2 Stunden Zeit hatten für das Mittagessen.

Es gab zwei Menus.

Menu 1: Schnitzel und Pommes Frites
Menu 2: Jägerschnitzel mit Spätzle

Nach dem besagten Mittagessen verlagerte sich die Mehrheit nach Draussen an die Sonne um sich ein Kaffee, kühles Bier oder Eis zu genehmigen. Dabei konnten wir eine Hochzeit beobachten. Da neben dem Restaurant gleich die Kirche war.


Nächster Termin war um 15:00 Uhr die Schwarzwald Modell Bahn. Da Trafen wir Pünktlich ein. Nach dem jeder sein Ticket bekommen hatte und in der Schauanlage war. Kam auch schon ein Herr von der Schwarzwald Modell Bahn und erzählte uns einiges über diese Bahn. Unter anderem das sie auf Ihrer Schauanlage insgesamt 1,5 - 2 Km Roco 2L Schienen verbaut sind. Die 40 Züge pro Tag etwa 250 Reale Km fahren. Die Schauanlage die grösste solche Anlage ist. Mit 400m 2, die Nach realem Vorbild gebaut ist. Da hatten wir 3 Stunden Zeit die Schauanlage ausgiebig an zusehen, zu Studieren, die vielen Details an zusehen, in vielen Bildern fest zuhalten oder mit dem einten oder anderen Clubmitglied zu diskutieren, dieses Detail wäre doch auch etwas für unsere Anlage. Man müsste es einfach etwas "Amerikanisieren"...
Es wurde regelmässig Nacht auf der Schauanlage und sie wirkte dann ganz anders als bei voller Beleuchtung. Da kamen dann andere und gewisse Details besser oder schlechter zur Geltung.


Einige von uns genehmigten sich noch etwas von dem Hauseigen Cafe.  Paar Damen und unseren Clubmitgliedern schauten sich Hausach an und Trafen Pünktlich um 18:00Uhr wieder bei der Schwarzwald Modell Bahn ein.


Nach dem wir noch die letzten Clubmitglieder aus der Schauanlage holen mussten. Fuhren wir mit etwas Verspätung Heim - Richtung Haagen-Lörrach über die Autobahn. Um 20:00 Uhr trafen dann wieder auf dem Parkplatz bei unserem Clublokal in Haagen-Lörrach ein.


Anlass des Jubiläums Clubausfluges war das bestehen unseres Clubes seit 30 Jahren.



Habe gesehen das noch andere Clubmitglieder Bilder und Filme gemacht haben. Diese dürfen sie mir gerne zu kommen lassen. Werde diese dann hier mit dem entsprechenden Copyright im bestehenden Album anhängen.

FILM

 

Habe gesehen das noch andere Clubmitglieder Bilder und Filme gemacht haben. Diese dürfen sie mir gerne zu kommen lassen. Werde diese dann hier mit dem entsprechenden Copyright im bestehenden Album anhängen.

 
Atom Uhr - Kalender
02.01.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü