Wer sind Wir... Unser Klub... - BSW Kulturgruppe Modellbahnbau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer sind Wir... Unser Klub...

WER SIND WIR
____________________________________________________________________________________________



Wir, das ist eine Kulturgruppe der Stiftung Bahn Sozialwerk (BSW). Früher hießen wir „Freizeitgruppe“. Aber seit der Reformierung des BSW wurden wir zur Kulturgruppe.


Wir bestehen seit dem 24.Mai 1984

Wir gehören zum Eisenbahnerbe / Modelleisenbahn der Stiftung BSW. Wir sind im Bereich Süd des BSW organisiert und gehören zur Ortsstelle Weil am Rhein.


Wir beschäftigen uns mit dem Thema „US-Eisenbahnen“ und bauen in unserem Clubraum in Haagen/Lörrach eine Anlage. Zudem versuchen wir in kleinen Workshops unsere Erfahrungen im Landschaftsbau, Altern von Fahrzeugen und Gebäuden, digitalisieren von Fahrzeugen und Anlagenbau weiter zugeben und auch dazu zu lernen.

Ab und zu machen wir auch Besuche bei anderen Modellbahngruppen, Modellbahnbörsen  oder Modellbahnausstellungen.

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs ab 18.00 Uhr in unserem Clubraum um an der Anlage weiter zuarbeiten. Jeden 1. Samstag im Monat ist ein allgemeiner Basteltag eingeplant.


Wir haben kein bestimmtes Thema an US-Eisenbahn und versuchen verschieden Landschaften nach zubauen. Dabei bedienen wir uns an Bildern aus dem Internet, sowie Fotos die von den Mitgliedern in USA fotografiert wurden.

Zurzeit sind wir 18 Mitglieder, wovon 8 aktiv bauen.

 
Atom Uhr - Kalender
02.01.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü